Zum Inhalt

Wirtschaftskammer erhält neue Sektion: «Kunst und Kultur»

Wirtschaftskammer-Präsident Martin Meyer (Mitte) mit Michael Gattenhof (links) und Arno Oehri von der neuen Sektion «Kunst und Kultur». (Bild: Daniel Schwendener)

Die Jahresversammlung der Wirtschaftskammer Liechtenstein (WKL) genehmigte am Freitag einstimmig die Aufnahme der Sektion «Kunst & Kultur» in den Verband.

Beantragt hatte dies die während der Coronapandemie geschaffene IG Kunst & Kultur. Gerade in dieser Zeit hätten es Kulturschaffende stark zu spüren bekommen, dass sie nicht als Wirtschaftszweig angesehen werden, sagte Sektionsvertreter

Michael Gattenhof in seiner Dankesrede. Nun sei Kunst und Kultur auch in Liechtenstein eine anerkannte Wirtschaftsbranche.

Quelle: https://www.vaterland.li/liechtenstein/wirtschaft/wirtschaftskammer-erhaelt-neue-sektion-und-erhoeht-beitraege-art-530427

PDF: https://igkunstkultur.li/wp-content/uploads/2023/12/Unternehmer_November_2023_Web.pdf